Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lindauer unter Auto eingeklemmt

Schwarzenberg -  Ein 74-jähriger Mann aus Lindau wurde am Donnerstag am Hochälpelelift-Parkplatz vom eigenen PKW überrollt.
Bilder vom Unfallort

Der Lindauer wollte gerade seine Ski verladen, als er bemerkte, dass die Handbremse zu wenig fest angezogen war und das Auto rückwärts rollte. Der Mann wollte mit Körperkraft das Fahrzeug zurückhalten, rutschte aber aus und kam auf der Fahrbahn zu liegen. In der Folge wurde er vom rechten Hinterrad im Brustbereich überrollt und unter dem rechten Vorderrad eingeklemmt.

Andere Skigäste beobachteten den Zwischenfall und konnten den Pensionisten mit Hilfe des Liftpersonals und einem Wagenheber unter dem Audi hervorziehen. Der Mann erlitt bei dem Unfall eine  Brustkorbquetschung, Serienrippenbrüche und Hautabschürfungen.

Der Mann wurde vor Ort vom Notarzt verarztet und dann mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LUKH Feldkirch geflogen. Die Straße war während des Einsatzes gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Lindauer unter Auto eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen