AA

Lindau-Linie vor Comeback

Hörbranz. Geht es nach den Worten von Landbus-Geschäftsführer Karl-Heinz Winkler, stehen die Zeichen für ein Comeback der „Lindau-Linie“ besser denn je.

Grünes Licht vermag Karl-Heinz Winkler zwar noch nicht zu geben, die Zeichen für eine Wiederaufnahme der „Lindau-Linie“ stehen aber bestens. „Wir haben eine Einigung mit der Stadt Lindau gefunden, dass wieder eine einheitliche, grenzüberschreitende Buslinie eingerichtet wird“, bemerkt der Landbus-Chef. Der politische Wille für eine Reaktivierung der Verbindung sei auf beiden Seiten der Leiblach vorhanden. „Derzeit laufen positive Verhandlungen“, informiert Winkler. Wenn die Vorbereitungen normal abliefen, sei der erstmalige Verkehr der neuen, alten Linie zwischen Lindau und Vorarlberg bereits mit Fahrplanwechsel im Dezember möglich. Mehr könne er im Moment aber noch nicht sagen, bemerkte Winkler mit Verweis auf die laufenden Gespräche.
Die grenzüberschreitende Direktverbindung nach Lindau musste vor mehreren Jahren wegen Unstimmigkeiten mit der deutschen Seite eingestellt werden. Seither gibt es Bestrebungen, die ursprüngliche Linie wieder zu reaktivieren.

Andreas Boschi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite