AA

Bewaffneter Raubüberfall in Lindau - Täter ist weiter flüchtig

Überfall auf Norma-Filiale.
Überfall auf Norma-Filiale. ©VOL.AT/Pletsch
Am Montagabend wurde die Norma-Filiale in der Bregenzerstraße in Lindau von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Mann flüchtete mit dem Pkw einer Angestellten. Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.
Bewaffneter Raubüberfall in Lindau

Gegen 20:10 Uhr betrat der mit einer Handfeuerwaffe bewaffnete Täter die Filiale des Lebensmittel-Discounters. Unter Androhung von Waffengewalt sperrte er eine anwesende Angestellte ein. Anschließend flüchtete er mit dem Pkw der Angestellten – es handelt sich dabei um einen blauen Fiat 500 mit LI-Kennzeichen – sowie den erbeuteten Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro in Richtung A96. Eine Alarmfahndung, welche sich auch auf Vorarlberg erstreckte, blieb ohne Erfolg. Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Polizei sowie der Cobra.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bewaffneter Raubüberfall in Lindau - Täter ist weiter flüchtig