Seit wenigen Wochen ist die ohnehin illustre Geschichte des US-amerikanischen HipHop um eine Fußnote reicher: Nur wenige Tage vor dem Haftantritt im September erschien in den USA das jüngste Album der 30-Jährigen – am Freitag wird es auch in Österreich veröffentlicht.
Unter Tränen soll sich Lil Kim – geboren als Kimberley Jones – kurz vor der Verkündung ihres Urteils zu dem Meineid bekannt haben:
Sie hatte im Jahr 2003 vor einer Geschworenen-Jury ausgesagt, nicht bei einer Schießerei zwischen verfeindeten Rappern in New York anwesend gewesen zu sein – um einen daran beteiligten Freund zu schützen. Dieser war schon 2004 zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er mit seinen Schüssen einen Mann schwer verletzt hatte.
The Game und Snoop Dogg als Albumgäste
Lil´ Kims Fans schwören Treue
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.