Liga mit sieben Teams
Christian Feichtinger, der beim Österreichischen Eishockey-Verband für Marketing zuständig ist, tritt als Liga-Vorsitzender die Nachfolge von Feldkirch-Boss Walter Gau an, der den Vorsitz Mitte April im Streit zurückgelegt hat. Die Meisterschaft mit den sieben Teilnehmern Linz, Villach, Klagenfurt, Innsbruck, Feldkirch, Wien und Graz, die alle die Bank-Garantie über rund 21.800 Euro hinterlegt haben, wird am 26. September gestartet. Im Grunddurchgang werden vier Runden gespielt, in der Halbzeit erfolgt eine Punkteteilung. Nach dem Ende des Grunddurchgangs scheiden drei Vereine aus, die vier Aufsteiger spielen Halbfinale und Finale.
Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, bei Unentschieden erfolgt eine fünfminütige “sudden victory”-Verlängerung (der Verlierer geht leer aus). Fällt da kein Tor, gibt es je einen Punkt – das Penaltyschießen wurde abgeschafft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.