AA

Liftunfall in St. Gallenkirch

©BilderBox
St.Gallenkirch - Ein 8-jähriges Mädchen blieb nach einem Sturz von über sechs Metern aus einem Sessellift in der Silvretta Nova unverletzt.

Am 27.12.2008 gegen 10.55 Uhr fuhr ein 8jähriges Mädchen aus Dannenfels (D) mit ihrer Mutter und einer weiteren erwachsenen Bekannten im Schigebiet Silvretta-Nova in St. Gallenkirch mit einem 4er-Sessellift bergwärts. Kurz vor der Bergstation als sich alle auf den Ausstieg vorbereiteten glitt das Kind von der Sitzfläche ab und rutschte unter dem noch geschlossenen Abschlußbügel hindurch. Das Kind fiel ca. 6,5 Meter hinunter in locker geschichteten Schnee. Es wurde mit dem Hubschrauber Christopherus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Nach umfangreichen Untersuchungen, es wurden Wirbelverletzungen befürchtet, stellte sich heraus, dass das Kind unverletzt geblieben war.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Liftunfall in St. Gallenkirch