AA

Liftarbeiter fällt von Leiter - schwer verletzt

Verletzter wurde ins Krankenhaus geflogen
Verletzter wurde ins Krankenhaus geflogen ©VOL.AT/Hofmeister
Ein 61-jähriger Mann ist am Sonntag in St. Gallenkirch bei Instandhaltungsarbeiten an einer Liftstation schwer verletzt worden. Er stürzte rücklings von einer Leiter und wurde auf dem Boden liegend aufgefunden, teilte die Polizei mit.

Nach der Erstversorgung wurde der 61-Jährige mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

Leiter rutschte weg

Der Mann sollte den Schnee vom Dach der Bergstation entfernen, wozu eine Leiter aufgestellt wurde. Diese rutschte allerdings auf dem glatten Untergrund weg und ließ den 61-Jährigen zu Boden stürzen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Liftarbeiter fällt von Leiter - schwer verletzt