AA

Fashion Week: Glam auf Berlins Laufstegen

In der Modemetropole wimmelt es wieder vor schönen Menschen und Modeopfern mit künstlerisch durchdachten Outfits. Das liegt an der Fashion Week, die am Mittwoch begonnen hat. Bis zum Wochenende dreht sich alles um Designer, Models, Messen, Trends und Partys - 80 000 Besucher werden erwartet.
Startschuss der Berliner Fashion Week
Promis bei der Mercedes-Benz Show
Die aktuellsten Fotos der Show

Herzstück der Modetage ist die MercedesBenz Fashion Week mit seinem Catwalk in einem strahlend weißen Zelt auf dem Bebelplatz in Berlin-Mitte. Den Auftakt bei den Laufstegschauen bestritt das Label Schumacher.

Rund 20 Namen haben die Organisatoren der nach dem Hauptsponsor benannten MercedesBenzFashion Week bisher bestätigt, unter anderem Allude, Anja Göckel, Dimitri, ic!berlin, Kilian Kerner, und Marcel Ostertag. Viele Designer sind in der Großstadt zu Hause und somit Nachweis für den von den Veranstaltern gern gebrauchten Superlativ, Berlin sei die einzige Modemetropole Deutschlands. 

Der Altmeister Wolfgang Joop übte indes Kritik an der Fashion Week, für Ihn seien die Schauen immer mehr zu Medienveranstaltungen mutiert, mit vielen B-Prominenten, die sich nicht unbedingt für Mode interessieren. Vor der Fashion Week sagte er: “Da werden häufig ganz normale Produkte als Design verkauft.”

Noch bis zum 23. Jänner präsentieren dutzende Designer ihre Kollektionen für den Winter 2010/11.

Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week 2010:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • Fashion Week: Glam auf Berlins Laufstegen