AA

Life Ball: Promigäste landen in Wien

Die ersten schrillen Promi-Gäste des Life Balls sind am Freitag in Wien gelandet. Punkt 12.00 Uhr kam einer von zwei extra von der AUA gecharterten Flieger in der Bundeshauptstadt an. 

Im Flugzeug aus New York saßen etwa Schauspieler Allan Cumming oder Pornostar Jenna Jameson. Am Nachmittag kommt eine weitere Schar aus London, u.a. Designerin Vivienne Westwood und die Scissor Sisters. Ball-Organisator Gery Keszler begrüßte die rund 150 Gäste – darunter auch zahlreiche Models – am Flugfeld.

Sängerin Kelly Osbourne hat ihre Teilnahme am Life Ball abgesagt. Dafür hat Serien-Star Adam Brody („O.C. California“) sich kurzfristig angetragen. Sichtlich erschöpft verließ er den Flieger. „Ja, wir haben etwas Party gemacht“, sagte der Jungschauspieler lächelnd, aber seine Augen hinter einer dicken Sonnenbrille versteckt.

Jetzt möchte er sich erst einmal ausruhen. Über sein Life Ball-Kostüm hat er sich noch keine Gedanken gemacht. „Das schau ich erst morgen.“ Erstaunt war der Kalifornier über die Hitze, die gerade in Wien herrscht. Angesprochen auf den Appell von Ex-US-Präsident Bill Clinton am gestrigen Donnerstag, dass bereits ein geringer Betrag von 60 Dollar ein Menschenleben retten könnte, meinte er: „Das ist nichts, das kann jeder schaffen, ob Promi oder nicht.“ Denn gerade die kleinen Beträge würden in Summe den Kampf gegen Aids ermöglichen, meinte Brody.

Für R’n’B-Sängerin Mya ist es die Zusammenkunft von großen Gruppen und Gemeinschaften, die diesen Kampf aufnehmen kann. „Und der Life Ball macht genau das, deshalb ist er so erfolgreich.“ Mya wird bei dem Event am Samstag ein Kleid des Designer-Duos Heatherette tragen. Was genau, weiß sie noch nicht. „Die Anprobe ist erst heute Nachmittag“, sagte sie im APA-Gespräch.

Über die Outfits der Stars bei der Modeschau auf dem Life Ball wollte auch nicht Richie Rich von Heatherette geben. „Es wird lustig, mehr verrate ich nicht“, sagte der Designer, der mit seinem Freund ebenfalls in der Maschine aus New York war. „Wir möchten die Leute inspirieren und die Magie der Show spüren lassen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Life Ball: Promigäste landen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen