AA

Life Ball 2018: ORF lässt Red Carpet-Live-Berichterstattung wegen ÖFB-Testmatch sausen

Der ORF ließ die Live-Übertragung zum Life Ball 2018 verspätet beginnen.
Der ORF ließ die Live-Übertragung zum Life Ball 2018 verspätet beginnen. ©APA
Life Ball-Fans, die es am Samstagabend nicht direkt vor das Wiener Rathaus geschafft haben, um die schrillen Kostüme und die Eröffnungsshow des 25. Life Balls zu sehen, wurden vom ORF enttäuscht. Dieser ließ die Red Carpet-Live-Berichterstattung wegen des verspäteten ÖFB-Testmatches gegen Deutschland nämlich sausen.
LIVE vom Life Ball 2018
Alle Bilder vom Life Ball in Wien

Alles fing mit starkem Regen in Klagenfurt an. Dort sollte um 18.00 Uhr das Testmatch zwischen der österreichischen Nationalmannschaft und Weltmeister Deutschland stattfinden. Nach mehrmaliger Verschiebung konnte das Freundschaftsspiel allerdings erst um 19.40 Uhr angepfiffen werden – zum Leidwesen vieler Life Ball-Fans.

Wegen ÖFB-Match: ORF strich Live-Berichterstattung vom Red Carpet vor dem Life Ball

Der ORF strich nämlich die Live-Berichterstattung zum Red Carpet des Charity Events, das am Samstagabend vor dem Wiener Rathaus über die Bühne ging. Erst um 21.35 Uhr, also pünktlich zur Eröffnungsshow, wird der ORF live einsteigen. Somit kommen Fußball-Fans voll auf ihre Kosten, während die Veranstaltung von Gery Keszler in den Hintergrund rückt.

Die Berichtersttatung über die Ankunft der Stars auf dem Red Carpet im Vorfeld des Life Balls werde am Sonntagabend um 22.25 Uhr auf dem Programm von ORFeins ausgestrahlt. “Danach gib es dort den kompletten Life-Ball zum nochmal Sehen”, hieß es auf der Social Media-Plattform Twitter am Samstag.

>> Alle Infos und Bilder zum Life Ball 2018
(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Life Ball
  • Life Ball 2018: ORF lässt Red Carpet-Live-Berichterstattung wegen ÖFB-Testmatch sausen