Der Besucher erfährt Wissenswertes über die mehr als 20 Strassen und Gassen im Bezirk, die nach Opfern benannt wurden. Die Ausstellung gibt einen Überblick über die Dimensionen der Naziherrschaft.
Die Eröffnung fand im Festsaal des Bezirksmuseums Liesing am Freitag, 8. Februar 2008 um 19 Uhr statt und wurde von Bezirksvorsteher Manfred Wurm eröffnet.
Am 23. 2. 2008 und am 1. 3. 2008, jeweils um 10 Uhr führt der Kurator Herr Dr. Gerald Netzl durch die Ausstellung.
Zur Ausstellung ist eine umfangreiche Broschüre entstanden, die im Bezirksmuseum, in verschiedenen Buchhandlungen im Bezirk und bei SPÖ Liesing erhältlich ist. Für den Inhalt veranwortlich ist die Bezirksgruppe Liesing des Bundes sozialdemokratischer Freiheitskämpfer, Opfer des Faschismus und aktiver Antifaschisten.
Die Ausstellung kann
vom 9. 2. 2008 bis 5. 3. 2008
zu den Offnungszeiten des Bezirksmuseums Liesing bei freiem Eintritt besichtigt werden. Führungen ausserhalb dieser Termine können gegen Voranmeldung geplant werden.
Weitere Informationen unter:
www.bezirksmuseum.at/Liesing
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.