Liesing - Gerald Bischof im Interview: "Infrastruktur muss mit dem Zuzug schritthalten"

Gerald Bischof füllt seit 2012 den Bezirksvorsteher-Sessel in Wien-Liesing aus. Seitdem liegt sein Augenmerk auf leistbares Wohnen, denn Liesing ist ein Bezirk, in den auch viele junge Familien ziehen.
"Wichtig ist dabei, dass die Infrastruktur auch mit dem Zuzug schritthalten kann", mein Bischof. Erst heuer wurden neue Schulstandorte mit 53 zusätzlichen Klassen eröffnet, ein neuer Schulcampus soll bis 2022 fertiggestellt werden.
Verkehr und Gesundheit
Für die Zukunft stehen der Ausbau des Öffentlichen Verkehrs sowie der Gesundheitsversorgung auf der To-Do-Liste des Bezirksvorstehers. Und beim Liesinger Freibad soll außerdem ein neues Hallenbad entstehen.
Was es sonst noch über Liesing zu berichten gibt, erfahrt ihr im Video oder im Podcast.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.