AA

Liensberger/Lingg Zweite bei Junior Race in Kitzbühel

Begabter Skinachwuchs aus Göfis und Braz.
Begabter Skinachwuchs aus Göfis und Braz. ©Vlbg. Skiverband
Katharina Liensberger aus Göfis (SV Rankweil) und Michael Lingg (Braz) gewannen am letzten Mittwoch den zweiten Platz des Junior Race in Kitzbühel. Das zweite Vorarlberger Team Naudine Taudes (Nüziders) und Thomas Dorner (Andelsbuch) belegte Platz sieben.

Das Junior Race wurde auf der für den Weltcupslalom der Herren total vereisten Rennstrecke des Ganslernhanges in Kitzbühel ausgetragen. Am Vormittag fand ein Riesentorlauf, am Nachmittag ein Slalomdurchgang statt. Der Ganslernhang mit seinen vielen Übergängen und hängenden Passagen forderte von den Läufern ihr ganzes Können. „Es ist für unsere Nachwuchsathleten eine sehr wertvolle Erfahrung, sie sehen was Sie im Weltcup erwarten würde. Es ist schwer zu beschreiben, wie schwer sich der Ganslernhang wirklich präsentiert. Ich glaube, die Kids wissen jetzt umsomehr, wie wichtig die skitechnische Ausbildung ist“, so Schülertrainer Berthold Alexander.

Neun Teams aus sieben verschiedenen Nationen waren am Start. An der Spitze gab es eine denkbar knappe Entscheidung. Mit gesamt zwölf Hundertstel Vorsprung gewann das Team aus Slowenien den Bewerb vor Team Österreich 1 mit Liensberger Katharina und Lingg Michael. Das Team Österreich 2 mit Taudes Nadine und Dorner Thomas klassierte sich auf Rang sieben.

Quelle: Vorarlberger Skiverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Liensberger/Lingg Zweite bei Junior Race in Kitzbühel