Liensberger im Regen-Slalom von Courchevel auf Podestkurs

Die Vorarlbergerin trotzte im ersten Durchgang auf rasch nachlassender Piste auch dem Regen am schwach besuchten Nobel-Skiort, mit 1,06 Sekunden Rückstand fuhr die Ex-Weltmeisterin die schnellste Zeit nach Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova (+0,17 Sek.). Die beiden Slalom-Stars konnten den unrhythmischen Lauf mit den Startnummern 1 und 2 bewältigen, Liensberger hatte die 10.
Das Rennen im Liveticker
Auch Katharina Truppe (Startnummer 9) sendete als Fünfte (+1,66) hinter Paula Moltzan (USA/Nummer 3) ein Lebenszeichen, unmittelbar dahinter zeigte Katharina Gallhuber (Nummer 22) mit Rang sechs (+1,69) auf. Nicht nach Wunsch lief es für Katharina Huber (+2,90), bisher die Nummer zwei im ÖSV-Slalomteam. Auch Franziska Gritsch (+3,00) wird im ersten Rennen nach der Abkapselung vom ÖSV-Team mit relativ früher Nummer im Finale (20.45 Uhr/ORF 1) starten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.