AA

Liensberger in Are hinter Vlhova Slalom-Zweite

Liensberger gelang wieder der Sprung aufs Podest
Liensberger gelang wieder der Sprung aufs Podest ©APA (AFP)
Weltmeisterin Katharina Liensberger hat sich am Freitag im Weltcup-Slalom von Are nur Petra Vlhova geschlagen geben müssen. Die Slowakin bestätigte ihre Halbzeitführung im Finale und blieb 0,20 Sekunden vor Liensberger.
Liensberger in Are Zweite
NEU

Dritte war die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Mit Franziska Gritsch fuhr eine zweite Österreicherin als Sechste in die Top Ten.

Das Rennen im Liveticker

Katharina Gallhuber verbesserte sich im Finale auf den 17. Platz, unmittelbar dahinter landete Chiara Mair. Marie-Therese Sporer schaffte als 19. ihr bestes Ergebnis jemals im Weltcup. Katharina Huber schied im ersten Durchgang aus. Die ÖSV-Damen warten in diesem Winter noch auf einen Weltcupsieg. Im Kampf um die Slalomkugel mischt die Vorarlbergerin Liensberger als Dritte hinter Vlhova und Shiffrin noch mit.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Liensberger in Are hinter Vlhova Slalom-Zweite