AA

Liensberger bei Sieg von Gut-Behrami auf Rang 5

Lara Gut-Behrami verbesserte sich im zweiten Lauf vom dritten noch auf den ersten Rang.
Lara Gut-Behrami verbesserte sich im zweiten Lauf vom dritten noch auf den ersten Rang. ©APA
Lara Gut-Behrami holte sich den Sieg beim Riesentorlauf in Killington, USA. Liensberger kam auf den guten 5. Rang.

Nach dem enttäuschenden Saisonstart bei den zwei Slaloms in Levi hofften die ÖSV-Damen beim heutigen Riesentorlauf in Killington, USA, auf einen Aufschwung. Im ersten Durchgang gelang dies zumindest teilweise. Mit Katharina Liensberger (6.) und Ricarda Haaser (9.) kamen zwei Österreicherinnen in die Top 10. Die Halbzeit-Führung sicherte sich Sara Hector vor Ragnhild Mowinckel und Lara Gut-Behrami. Levi-Dominatorin Mikaela Shiffrin kam nur auf den 10. Zwischenrang. Von den ÖSV-Damen qualifizierten sich zudem Ramona Siebenhofer (14.), Katharina Truppe (19.), Katharina Huber (23.) und Franziska Gritsch (28.) für den zweiten Lauf.

Liensberger mit guter Fahrt

Der zweite Durchgang war geprägt von großen Sprüngen im Klassement. So konnten sich unter anderem Maryna Gasienica Daniel, Roberta Melesi oder die 16-jährige Lara Colturi gleich um mehrere Ränge verbessern. Für die ersten fünf Österreicherinnen Gritsch, Huber, Truppe, Siebenhofer und Haaser lief es im zweiten Durchgang hingegen nicht nach Wunsch. Erst Katharina Liensberger zeigte eine gute Leistung und kam am Ende auf den starken 5. Rang. Den Sieg holte sich die Schweizerin Lara Gut-Behrami vor Marta Bassino und der Halbzeit-Führenden Sara Hector.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Liensberger bei Sieg von Gut-Behrami auf Rang 5