Ein schwerer Verkehrsunfall an einem Bahnübergang in Polen sorgt derzeit für Aufsehen. Ein Lieferwagen wurde von einem herannahenden Zug frontal erfasst und kilometerweit mitgeschleift. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört.
Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der polnischen Polizei an einem beschrankten Bahnübergang. Der Fahrer des Lieferwagens hatte offenbar versucht, trotz sich senkender Schranken und akustischer Warnsignale noch über die Gleise zu fahren. Die Kollision mit dem Zug war nicht mehr zu vermeiden.
Polizei warnt vor tödlicher Leichtsinnigkeit
Um die Öffentlichkeit für die Gefahren an Bahnübergängen zu sensibilisieren, veröffentlichte die polnische Polizei ein Video des Unfalls. Die Aufnahmen stammen von einer Überwachungskamera und zeigen den gesamten Ablauf des Unfalls.
"Das ist ein Beispiel dafür, wie man sich auf keinen Fall verhalten sollte", heißt es in der offiziellen Mitteilung der Behörde. Das Video solle als "abschreckendes Beispiel" dienen.
Keine Angaben zum Gesundheitszustand des Fahrers
Ob der Lenker des Lieferwagens verletzt wurde oder wie sein Gesundheitszustand ist, wurde von den Behörden nicht mitgeteilt. Auch zum genauen Ort und Zeitpunkt des Unfalls machte die Polizei keine weiteren Angaben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.