Lieder in Form und Farbe

Andelsbuch. “Zwei bunte Vögel stimmen ein Lied in Form und Farbe an”, eröffnete Mag. Ariel Lang die Vernissage der Ausstellung von “Stemmeisen” Hermann Stadelmann und John Gillard. Im Bahnhof Andelsbuch präsentierten die beiden Vollblutmusiker ihre kreative Ader als bildende Künstler.
Beide Künstler wechseln das Metier, verlassen den musikalischen Weg und versuchen Neues unter dem Ausstellungsmotto “Malerei, Fotografie, Objekte, Farben und Zustände”. Sozialkritische Stellungnahmen und ästhetische Experimente finden in ihren Arbeiten ebenso Platz wie Müßiges und Spielerisches. John Gillards Objekte, Collagen und Fotografien stellen die Betrachter immer wieder in überraschende zeitgeschichtliche und sinnliche Zusammenhänge. Hermann Stadelmann strapaziert in seinen Werken nicht wie als Musiker die Lachmuskeln und Denkfalten seiner Zuhörer sondern bietet stille Begegnungen mit fantasievoll fantastischen Formen an.
Unter den vielen interessierten Vernissagegästen zeigten sich auch NR Anna Franz, LAbg. Theresia Fröwis, Bürgermeister Bernhard Kleber, Baukünstler Manfred Stadelmann, “Zündschnur” Ulli Troy mit Hedwig, Künstlerin Ulrike Maria Kleber, Kurt Bereuter (Kulturforum Bregenzerwald), Ewald Fetz, Willi und Gerda Lässer mit Sohn Gregor, Anton Fink (Bergbahnen Mellau-Damüls), Sepp und Susi Greber, Walter und Irmgard Hagspiel sowie Otto Lässer von den Werken der beiden Musiker beeindruckt.Für die musikalische Umrahmung sorgte Robin.
Die Ausstellung dauert bis 11. Juli und ist jeweils mittwochs und samstags von 19 bis 20 Uhr sowie sonntags von 10 bis 11.30 Uhr und von 19 bis 20 Uhr geöffnet. Unter dem Motto “Musik aus allen Richtungen” geben Hermann Stadelmann und John Gillard am Samstag, 26. Juni ab 19 Uhr ein musikalisches Gastspiel im Bahnhof Andelsbuch. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.