AA

Liechtensteinerstraße fertig

Straßensanierung in einer der schönsten historischen Feldkircher Ecke „Im Kehr“ ist abgeschlossen.
Straßensanierung in einer der schönsten historischen Feldkircher Ecke „Im Kehr“ ist abgeschlossen. ©Manfred Bauer
Feldkirch/Stadt. Die Neugestaltung bzw. Sanierung der Feldkircher Liechtensteinerstraße von der Heilig Kreuz Brücke bis zur Einmündung der Schillerstraße ist abgeschlossen. Für die Anrainer der Liechtensteinerstraße haben die Lärmbelästigungen wegen der Bauarbeiten nun ein Ende. Bilderserie

Ein gestresster Anrainer und die Bewohner der Südtiroler Siedlung meinten denn auch, dies sei ein richtiges Weihnachtsgeschenk. Doch einen Vermutstropfen gibt es noch, der Feinbelag konnte in manchen Bereichen wegen dem frühen Wintereinbruch nicht mehr aufgebracht werden. Zufrieden mit der Neugestaltung sind aber alle. Insbesondere jene die im Ortsteil „Im Kehr” wohnen. Dort wurde die Liechtensteinerstraße, die Wege rund um die Heilig Kreuz Kapelle, bei der Alten Schmiede und ein Teil des Weges zum Margarethenkapf völlig neu gestaltet und mit feinen Steinplatten belegt bzw. neu gepflastert. Ganz neu präsentiert sich auch die Carinagasse von der B 191 (Schillerstraße) bis zur Abzweigung der Blasenberggasse, hier wurde der Straßenkörper saniert und der Gehsteig neu gestaltet. Bei der Einmündung der Schillerstraße in die Liechtensteinerstraße wurde die Bushaltestelle „Schulzentrum” für die Linien 1 und 2, 11, 13, 14, 59, 60, 67, 68 und 70 neu errichtet und vieles mehr. Ganz besonders erfreut sind jene Lenker, die täglich ins LKH bzw. vom LKH zur B 191 fahren müssen. Seit über einem halben Jahr mussten diese entweder weite Umwege über Tosters oder lange Wartezeiten an der Einmündung der Carinagasse in die B 191 in Kauf nehmen.
Manfred Bauer

Liechtensteinerstraße, 6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Liechtensteinerstraße fertig