AA

Liechtensteiner Treuhänder unter Verdacht

Geheimes Netz von mehr als 120.000 Firmen und Vermögensverwaltungen. - © APA
Geheimes Netz von mehr als 120.000 Firmen und Vermögensverwaltungen. - © APA
Offshore-Leaks, das große Aufdecken von Tricksereien in Steueroasen, erreicht nun auch das Fürstentum. Wie Schweizer Medien berichten, sind rund 120 Unternehmen und Treuhänder aus Liechtenstein in Geschäfte mit den Offshore-Ländern verstrickt.
Offshore-Leaks
Riesieges Netzwerk enttarnt
20 Mrd. österreichisches Schwarzgeld in der Schweiz
Bankgeheimnis wird nicht halten

Das seien ungefähr gleich viele wie in ganz Frankreich. Die Regierung unseres Nachbarlandes gibt sich noch zurückhaltend. Regierungschef Hasler verweist einerseits darauf, dass ein Aufscheinen in diesen Unterlagen noch nicht unbedingt eine strafbare Handlung bedingen und andererseits die Gesetze in Liechtenstein so streng seien, dass etwaige Sünder hart bestraft würden. (VN/Scalet)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Liechtensteiner Treuhänder unter Verdacht