Liechtenstein Museum nur noch sonntags
Grund sei neben den vergleichsweise geringen Besucherzahlen die Entscheidung des Eigentümers, dem Fürst von Liechtenstein, künftig verstärkt die Verbindung von Kunst und Musik zu suchen, so die Pressestelle des Museums auf Anfrage der APA. Dabei werde man in Zukunft den Akzent auf die Sonntagskonzerte legen.
Auch wenn die Besucherzahlen beispielsweise bei der Biedermeier-Ausstellung die konservativen Erwartungen übertroffen hätten, fehle es an einer Masse, die das komplett private Unternehmen wirtschaftlich rentabel tragen könnte. Das erst 2004 eröffnete Museum musste schon im April 2006 die Öffnungszeiten von sechs auf vier Tage pro Woche verkürzen. Die optimistischen Erwartungen waren von Anfang an nicht erfüllt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.