Ein Barocktisch, der dem Holzbildhauer Giovanni Giuliani (geboren 1664 in Italien) zugeschrieben wird, wurde um 36.600 Euro den Fürstlichen Sammlungen zugeschlagen.
Giuliani schuf im Auftrag von Johann Adam Andreas I. von Liechtenstein 1705 insgesamt vier solcher geschnitzter Konsolen. Drei davon befanden sich bereits in den Fürstlichen Sammlungen, zwei sind permanent in der Dauerausstellung des Liechtenstein Museums zu sehen. Mit diesem Neuankauf konnte das letzte Stück erworben werden, das das Ensemble komplettiert, wird Museumsdirektor Johann Kräftner in einer Aussendung des Auktionshauses zitiert. Die Konsole wird nun restauriert und danach ebenfalls im Palais präsentiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.