AA

Liechtenstein-Erpresser muss 9 Mio. Euro zurückzahlen

Der deutsche Millionen-Erpresser Michael F. muss seine derzeit noch versteckte Beute in voller Höhe an die Liechtensteinische Landesbank (LLB) zurückzahlen.

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Ende des Strafprozesses vor dem Rostocker Landgericht verurteilte das Landgericht Hamburg F. nun in einem Zivilverfahren, Schadensersatz an das Kreditinstitut zu leisten. “Er muss der Klägerin die gesamten 9 Mio. Euro nebst Zinsen erstatten”, sagte ein Hamburger Justizsprecher am Freitag der dpa.

F. war zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden, weil er die Bank mit 2300 Kontobelegen mutmaßlicher deutscher Steuersünder erpresst hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Liechtenstein-Erpresser muss 9 Mio. Euro zurückzahlen