AA

Liebesspiel lässt Pfunde purzeln

Das Liebesspiel könnte das Fitnessstudio ablösen.
Das Liebesspiel könnte das Fitnessstudio ablösen. ©C-Date
Auf das Fitnessstudio verzichten und den Sport dafür ins Schlafzimmer verlegen? Die überflüssigen Pfunde sollen dabei wie von selbst schmelzen - aber bei welcher Stellung werden die meisten Kalorien verbrannt?

Wollen die Herren beim Liebesspiel zusätzlich Kilos verlieren, sollten sie laut einer Studie des Onlineportals c-date.at den Partner im Stehen verwöhnen. Gleich 48 Kalorien werden dabei in zehn Minuten verbrannt. Bei Männern ist diese Stellung jedoch ziemlich unbeliebt. Die 3.369 befragten Männer gaben an, dass Sex im Stehen bei ihnen ganz unten auf der Wunschliste steht. Gut die Hälfte bevorzugt die Reiterstellung. Frauen stehen dieser Stellung zwar eher kritisch gegenüber, verbrennen aber 35 Kalorien innerhalb von zehn Minuten.

18 Kalorien für BH-Öffnen

Das Kalorienverbrennen fängt aber nicht erst beim Akt an sich an, sondern bereits beim Ausziehen. Acht Kalorien werden beim Ausziehen der Kleidung verbrannt, wer es dann noch schafft den BH mit einer Hand zu öffnen, kann gleich nochmal um 18 Kalorien erhöhen. Insgesamt wurden 6.267 Personen (2.898 Frauen, 3.369 Männer) befragt. Fast ein Drittel der Damen gab an, dass ihre Lieblingsstellung das Spooning ist, gefolgt vom Doggy-Style (23 Prozent) und der Missionarsstellung (14 Prozent). Ganz unten auf der Liste ist Sex im Stehen (zwei Prozent) und die Reiterstellung (ein Prozent). Letztere wird hingegen von 51 Prozent der Männer favorisiert. Am Rang zwei und drei folgen Sex auf dem Tisch (21 Prozent) und Stellungen mit den Beinen nach oben (zehn Prozent). Auf dem letzten Platz rangiert das Liebesspiel im Stehen.

Bis zu 100 Kalorien beim Orgasmus

Oralsex gaben lediglich drei Prozent der Männer und fünf Prozent der Frauen als beliebteste Sex-Position an, noch weniger Zuspruch erhielt die 69-er Stellung bei beiden Geschlechtern. Würde man alle Stellungen, also Spooning, Doggy-Style, die Missionarsstellung, Beine nach oben, Sex auf dem Tisch, Oralsex, 69, im Stehen und die Reiterposition jeweils zehn Minuten durchführen, würde eine 57 Kilogramm schwere Frau dabei 253 Kalorien verbrennen – ein 80 Kilo schwerer Mann schafft es dabei sogar auf 374 Kalorien. Kommt es beim Sex außerdem zum Orgasmus werden noch einmal zwischen 60 und 100 Kalorien verbrannt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy
  • Liebesspiel lässt Pfunde purzeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen