AA

Liebeskomödie begeisterte Theaterfreunde

Patrick Ritschel, Erhard Ploss, Gertraud Grünwald und Mathias Kissenberth brillierten in gewohnter Manier
Patrick Ritschel, Erhard Ploss, Gertraud Grünwald und Mathias Kissenberth brillierten in gewohnter Manier ©Katarina
Theater Hörbranz-Akteure boten grandiosen Auftakt der diesjährigen Vorstellung. Hörbranz. Bei der Premiere der Liebeskomödie „Jedem die Seine.
Premierenabend im Theater Hörbranz

Mir die Deine“ ernteten die Schauspieler des Theater Hörbranz im restlos ausverkauften Leiblachtalsaal tosenden Applaus und die Besucher waren voll des Lobes über die Darbietung der 17 Laienschauspieler. Einmal mehr stellten die Akteure bei der Liebeskomödie von Werner Ritschel nach dem Buch von F. Bach ihr Können unter Beweis und beanspruchten mit ihrem Auftritt von Beginn an die Lachmuskeln der Theaterfreunde. Nachdem der Vorhang am Premierenabend zuging, waren die Schauspieler nach einer harten Probezeit sehr froh über die durchwegs positive Resonanz aus dem Publikum.

 

Die Boulevardkomödie in drei Akten handelt von drei geschiedenen Ehemännern, die getreu nach dem Motto „Wir wollen keinesfalls heiraten, aber luaga ka ma jo amol“ leben und sich unverholfen auf Abenteuerjagd zum Rittergut des Grafen Ramon von Deicht (Erhard Ploss) begeben. Dort treffen sie auf dessen Töchter, die ebenfalls auf der Suche nach ihrer „besseren Hälfte“ sind. Der Justizrat (Werner Ritschel) sorgt dann für ein gehöriges Durcheinander und bringt die Zuschauer in gewohnter Manier zum Lachen.

 

Die Aufführung hielt, was sie versprach – zweieinhalb Stunden pures Vergnügen für Jung und Alt. In den Pausen wurden die Premierengäste wie immer mit schmackhaften Schüblingen verwöhnt und viele der Theaterbesucher ließen den äußerst lustigen Theaterabend schließlich an der Bar, inmitten von begeisterten Zuschauern, ausklingen.

Weitere Möglichkeiten die Komödie zu bejubeln gibt es am 8., 9., 14., 15., 16., 21., 22., 26., 28. Und 29. Dezember 2012.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Liebeskomödie begeisterte Theaterfreunde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen