Liebesgrüße aus Moskau: Russischer Staatspreis für Wiener Linien
Laut Aussendung konnten die Verkehrsbetriebe die Kategorie International Public Transport “souverän” für sich entscheiden.
Geschäftsführer Michael Lichtenegger wertete die russische Würdigung als Bestätigung für die kontinuierlichen Bemühungen der Wiener Linien, den Fahrgästen ein “zuverlässiges und schnelles, im internationalen Vergleich hervorragendes öffentliches Verkehrsnetz” anzubieten. Für die Preisübergabe wurde der Öffi-Chef gar in den Moskauer Kreml geladen, um dort im Beisein des russischen Verkehrsministers, Igor Levitin, die Auszeichnung entgegenzunehmen.
Die “Goldene Kutsche” wird laut Aussendung jährlich vergeben. Damit sollen besondere Leistungen im Personen- und Güterverkehr gekürt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.