AA

Liebe zu Sport und Ferrari

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat am Donnerstag seine unerwartet frühe Vertragsverlängerung mit Ferrari bis 2006 ausführlich begründet.

Im Vorfeld des Rennens in Kanada am Sonntag (Start 19:00 Uhr MESZ) nannte der Deutsche seine Liebe zum Sport, die große Harmonie im Team und sein Heißhunger auf weitere Erfolge als entscheidende Gründe für seinen “Renten-Vertrag”. “Es gibt nicht viele Dinge, die ich so gerne und so gut mache. Ich habe Spaß am Leben, und Rennfahren ist mein Leben”, meinte der fünffache Weltmeister bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Verlängerung des Kontraktes am Pfingstmontag. Braun gebrannt und bester Laune präsentierte sich Schumacher nach seinem Aktivurlaub mit Ehefrau Corinna in Nordamerika den Medien in Montreal.

“Ich bin fit und hungrig, um noch mehrere Jahre in der Formel 1 zu bleiben”, erklärte Schumacher vor dem Grand Prix von Kanada, bei dem er Kimi Räikkönen (McLaren) von der WM-Spitze verdrängen will. Der 34-Jährige fühlt sich viel zu jung, um bereits den Helm abzusetzen. “Ich verstehe ja diese ständigen Fragen, ob ich nicht aufhören will”, zeigte Schumacher Verständnis. “Aber die Leute können nicht in mich reinsehen. Sie wissen nicht, was ich fühle. Keiner weiß, was ich für das Team empfinde.”

Für Schumacher gab es auch keinerlei Gründe, die Einigung für weitere zwei Jahre länger geheim zu halten. Schumacher würde bei Ferrari gerne weiterhin mit seinem derzeitigen Teamkollegen Rubens Barrichello zusammenarbeiten. “Wir hatten bisher eine gute und erfolgreiche Zeit”, hofft “Schumi” auf weitere Jahre mit dem Brasilianer. Schumacher und Barrichello sind seit 2000 Teamkollegen, der Vertrag des Südamerikaners bei Ferrari läuft 2004 aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Liebe zu Sport und Ferrari