AA

Liebe ist das Einzige, was zählt

Meg Ryan findet, dass Liebe das Einzige ist, worum es im Leben geht. Die Schauspielerin möchte sich auch als Regisseurin einen Namen machen.

Liebe ist nach Ansicht von US-Schauspielerin Meg Ryan (40) das Einzige, worum es im Leben geht. „Für die große Liebe würde ich sogar mein Leben verändern“, sagte die vor allem aus romantischen Komödien bekannte Schauspielerin. Ab 26. April strahlt Ryan in der Liebeskomödie „Kate & Leopold“ von den Kino-Leinwänden in Österreich.

Das Schwierige sei, dass man über Liebe keine Kontrolle haben könne, sagte Hollywoods „Darling“. „Es ist Schicksal und passiert, ohne dass man sich Zeit und Ort aussucht.“ Für eine gute Beziehung seien Ehrlichkeit und Respekt absolut notwendig. „Lügen ist das Schlimmste, was ein Mann machen kann.“ Männer sollten außerdem gute Umgangsformen haben. Obwohl man danach suchen müsse, gebe es aber auch heute noch aufmerksame Männer. „Vor allem in Europa habe ich das Gefühl, dass Männer noch mehr Wert auf den Umgang mit Frauen legen.“

Das romantische Bild einer glücklichen Beziehung hatte in ihrem eigenen Leben nach der Trennung von ihrem langjährigen Ehemann, dem US-Schauspieler Dennis Quaid, einen Bruch erlitten. „Als Single lerne ich sehr viel über mich selbst“, gesteht Ryan. Sie genieße es, alleine zu sein.

Meg Ryan will auch künftig in Liebeskomödien spielen. „Cary Grant hat bis ins hohe Alter romantische Komödien gespielt“, sagte die Schauspielerin. „Ich mag das Genre.“ Gefühle überzeugend auf Zelluloid zu bringen, sei harte Arbeit. „Es ist nicht das Einfachste der Welt, Emotionen zu spielen.“ In Zukunft will sie sich aber auch als Regisseurin einen Namen machen: „Ich möchte auch mal auf der andere Seite der Kamera stehen.“ Vorher wolle sie aber noch ein zweites Kind bekommen. Die Schauspielerin ist Mutter eines neunjährigen Buben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Liebe ist das Einzige, was zählt