Lidl Frankreich für Alkoholverkauf an Jugendlichen bestraft
Der damals 16 Jahre alte Kilian hatte gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund bei Lidl in einem Ort im französischen Baskenland eine Flasche Wodka gekauft. Wenig später kam es zu dem tödlichen Unfall. Beide Jugendliche waren auf Motorrollern unterwegs: Sein Freund fuhr ihn an, der 16-Jährige knallte gegen einen Laternenpfahl und starb noch am Unfallort. Der Freund wurde von einem Jugendgericht wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Die Mutter des gestorbenen Jugendlichen war auch noch gegen den Supermarkt vor Gericht gezogen. "Mir geht es um die Botschaft, um so etwas in Zukunft zu verhindern", hatte sie zu Beginn des Verfahrens erklärt.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.