„Lichterkinder“ setzten künstlerischen Akzent

Hoch motiviert und doch etwas aufgeregt zeigten sich kürzlich die Kinder der Volksschule Buch, kommt es ja nicht alle Tage vor, dass im Rahmen der Adventfeier auch gleich eine Vernissage das Programm ergänzt. Dem einhergegangen war die Initiative „Malen in der Schule“. 25 Volksschulkinder stellten dabei ihre Kreativität unter Beweis, um letztendlich ein Projekt in Uganda unterstützen zu können. „Es soll ein Lichtblick in Zeiten wie diesen sein“, so Direktorin Sandra Kassar. Dies bekräftigte der Schülerchor mit dem treffenden Titel „Lichterkinder dieser Erde“, ehe sich Mamas und Papas sowie Omas und Opas vom starken künstlerischen Akzent ihrer Sprösslinge bei der Präsentation der Bilder überzeugen konnten. Gegen eine freiwillige Spende fand zugleich jedes Gemälde einen neuen Platz.
Beeindruckendes Ergebnis
Staunende Blicke gab es aber auch beim reichhaltigen Buffet, das die Eltern für die gute Sache bereitstellten. „Kinder lassen beim Malen ihrer Fantasie freien Lauf“, zeigte sich der Wolfurter Martin Scheiber – er begleitete die Initiative in Buch professionell – von der Vorstellungskraft und den geschaffenen Werken der kleinen Künstlerinnen und Künstler beeindruckt. Der Ehrgeiz der Kids spiegelte sich aber auch im Spendenergebnis wider. „Wahnsinn, es sind über 900,00 Euro zusammengekommen“, traute die Volksschuldirektorin am Ende kaum ihren Augen. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.