AA

Libanons Ex-Regierungschef vor Comeback

Der nach massiven Protesten zurückgetretene libanesische Ministerpräsident Omar Karami hat die meisten Parlamentsabgeordneten hinter sich und wird wohl wieder ins Amt zurückkehren.

Karami selbst wollte sich nicht dazu äußern, ob er wieder antreten werde.

Karami hatte mit seinem Rücktritt vor zwei Wochen die Konsequenzen gezogen aus den massiven Protesten gegen seine prosyrische Regierung in Folge des Mordes an dem populären ehemaligen Regierungschef Rafik Hariri. Die Demonstranten machten Syrien und damit die prosyrische Regierung in Beirut für den Anschlag verantwortlich. Nach dem tagelangen Protesten der Opposition hatten am Dienstag dann aber knapp eine Millionen prosyrische Demonstranten die Beiruter Führung gestützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Libanons Ex-Regierungschef vor Comeback
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.