Libanon bombardiert erneut Fatah al-Islam-Posten
Die Streitkräfte nahmen die Bombardierung nach einer etwa zweistündigen Pause wieder auf, berichteten AFP-Reporter. In der Nacht wurden Stellungen der Islamisten aus Kampfhubschraubern mit Maschinengewehren beschossen.
Die Gewalt zwischen islamistischen Kämpfern und libanesischen Sicherheitskräften dauert seit Ende Mai an. Bisher konzentrierten sich die Kämpfe vor allem auf Nahr al-Bared im Norden des Landes. Am Wochenende kam es allerdings auch in der Flüchtlingssiedlung Ain al- Hilweh bei Sidon im Süden zu Auseinandersetzungen. Insgesamt kamen bei den Kämpfen zwischen Islamisten und Sicherheitskräften bisher rund 104 Menschen ums Leben. Es handelt sich damit um die blutigsten internen Kämpfe seit dem Ende des libanesischen Bürgerkrieges im Jahr 1990.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.