Heute, Montag, den 12. Oktober, wurden zwei Covid-19-Neuinfektionen von Landtagsabgeordneten bekannt. Unter den erhobenen Kontaktpersonen des positiv getesteten Abgeordneten Michael Ritsch wurde auch der Landeshauptmann geführt. Dieser hat sich daraufhin vorsorglich in Quarantäne begeben und wurde heute bereits getestet. Er weist keine Symptome auf und wird im Homeoffice weiterarbeiten.
Landtagsabgeordneter Michael Ritsch wurde bei der vergangenen Landtagssitzung am 7. Oktober als langjähriger Mandatar verabschiedet. Im Rahmen dieser Landtagssitzung kam es auch zu einem Kontakt mit dem Landeshauptmann. Dies wurde von Michael Ritsch auch so in seiner Kontaktliste angegeben.
Keine Symptome
Der Landeshauptmann wurde zwischenzeitlich bereits vom Infektionsteam kontaktiert, als Kontaktperson die dafür vorgesehene Quarantäne anzutreten. Er wurde heute Nachmittag auch gleich einem PCR-Test unterzogen. Der Landeshauptmann zeigt keinerlei Symptome und wird seine Arbeit im Homeoffice fortsetzen.
(VLK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.