AA

LH Wallner: „Die Produktionsbetriebe bleiben weiterhin offen!“

Der Landeshauptmann erteilt dem Vorstoß von LR Rauch eine Abfuhr.
Der Landeshauptmann erteilt dem Vorstoß von LR Rauch eine Abfuhr. ©VOL.AT/Steurer
Die Forderung des Grünen Landesrats Johannes Rauch alle Vorarlberger Produktionsbetriebe zu schließen, lehnt Landeshauptmann Markus Wallner entschieden ab.

Gleichzeitig stellt Wallner exklusiv gegenüber VOL.AT klar, dass alle Produktionsbetriebe  in Vorarlberg auch in Zukunft weiterhin offen bleiben werden: „Es ist klar, dass das Offenhalten der Vorarlberger Produktionsbetriebe ganz entscheidend für den Wirtschaftsstandort und damit für den Wohlstand in unserem Land ist." Man müsse in dieser schwierigen Zeit einen kühlen Kopf bewahren. Die Aussagen von Rauch würden tausende Menschen noch weiter verunsichern. "Deshalb sage ich klar: Die Produktionsbetriebe bleiben weiterhin offen!“

"Schaden wäre enorm"

Auch Landesrat Marco Tittler stößt in dieselbe Richtung vor: „Vorarlberg ist ein Produktionsstandort und wesentlich darauf angewiesen, dass unsere Betriebe ihre Produkte weiterhin exportieren können. Der wirtschaftliche Schaden wäre enorm, wenn unsere Firmen nun schließen müssten." Die Forderung Rauchs kämen einer wirtschaftspolitischen Kapitulation gleich und würden tausende Arbeitsplätze im Land gefährden und den Standort auf Jahre hinaus zurückwerfen. "Aus diesem Grund ist diese Forderung in keinster Weise nachzuvollziehen. Vielmehr müssen wir alles dafür tun, damit unsere Betriebe in dieser schwierigen Zeit auch weiterhin produzieren können“ weist auch Tittler die Forderung Rauchs entschieden zurück.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH Wallner: „Die Produktionsbetriebe bleiben weiterhin offen!“