AA

LG Montfort ist Geschichte

Mit dem Austritt der TS Gisingen im August 2006 haben sich nun auch die verbliebenen Vereine in der LG Montfort - TS Götzis, TS Jahn Götzis, BORG Werkstatt, TS Rankweil, TS Klaus - zu einer Neuorientierung entschlossen.

Auf der Jahreshauptversammlung am 18. Jänner wurde die Ära der LG Montfort beendet. Die Götzner Vereine (TS Götzis, TS Jahn Götzis und BORG Werkstatt) haben als Nachfolgevereine der LG Montfort die LG Götzis 07 gegründet. Als Präsident steht diesem Verein der bisherige Präsident der LG Montfort, Mag. Wolfgang Berchtold, vor. Dieser um das HypoMeeting angesiedelte Verein wird sich ganz besonders der Leichtathletik in der Kummenbergregion annehmen.

Den Gründern dieses Vereines war es auch wichtig, jenen Namen in den Vereinsnamen aufzunehmen, der in der Leichtathletikszene weltweit bekannt ist – Götzis.

Die LG Montfort wurde 1972 gegründet. Es war in den letzten 35 Jahren der dominierende Verein in Vorarlberg und es gelang ihr in den 1990er Jahren, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern den zweiten Rang in der österreichischen Vereinsmeisterschaft zu belegen. In den vergangenen 35 Jahren haben LG AthletInnen in der Allgemeinen Klasse an österreichischen Meisterschaften 61 Gold, 82 Silber und 76 Bronzemedaillen errungen.

Die bekanntesten AthletInnen der LG Montfort waren:
Klaus Bodenmüller, Veronika Längle, Thomas Griesser, Herwig Tavernaro, Julius Benkö, Bianca Dürr, Daniel Hagspiel, Johannes Sturn, Thomas König, Christian Urban, Dietmar Mathis, Thomas und Markus Walser, Arno Rupp, Johann Wolfgang, Hans Aberer, Wolfgang Berchtold, Brigitte Lins

Die LG Götzis 07 möchte mit hoher Professionalität einen Leichtathletikverein aufbauen, in dem eine Vielzahl von jungen Mädchen und Burschen für diese Sportart begeistert und an die österreichische Spitze herangeführt werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • LG Montfort ist Geschichte