AA

Leverkusen fordert schwächelnde Bayern

Beide Teams brauchen ein Erfolgserlebnis
Beide Teams brauchen ein Erfolgserlebnis ©APA (dpa)
Wie in Österreich ist in dieser Fußball-Woche auch in Deutschland Cup-Time. Der Schlager des Viertel­finales steigt am Mittwoch in Düsseldorf, wo Bayer Leverkusen Double-Gewinner FC Bayern fordert.

Beide Vereine haben in diesem Jahr erst vier Punkte in der Liga geholt, sind in der Tabelle Sechster bzw. Fünfter und benötigen dringend ein Erfolgserlebnis.

“Ich freue mich auf die Bayern. Das Spiel kommt uns gerade recht. Gegen sie zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen, wäre Gold wert”, sagte Leverkusen-Tormann Rene Adler vor dem Duell mit dem Titelverteidiger. Auch die Bayern brauchen ein Erfolgserlebnis. Ihre Klasse müsse die Mannschaft auch auf dem Platz beweisen und “mal ein Zeichen setzen”, sagte Hamit Altintop auf der Clubwebsite. Kollege Tim Borowski appellierte: “Wir müssen jetzt eine Siegesserie starten. Da reicht dann vielleicht auch mal ein dreckiges 1:0.”

Keine leichte Aufgabe hat Werder Bremen in Wolfsburg gegen den immer besser in Fahrt kommenden VfL. Die beiden Österreicher Sebastian Prödl und Martin Harnik dürften wie zuletzt in der Liga auf der Ersatzbank Platz nehmen. In den weiteren zwei Partien zwischen dem HSV und Wehen sowie Mainz uns Schalke trifft jeweils ein Zweitligist auf einen Oberhaus-Verein, wobei die Kleinen die Großen zumindest ärgern wollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Leverkusen fordert schwächelnde Bayern