Von diesen vier Angeklagten hat lediglich Flöttl ein Teilgeständnis abgelegt: Der Spekulant hat Untreue bezüglich eines nach dem ersten großen Verlust erhaltenen Kredits der BAWAG gestanden. Die Anklage legt Flöttl Untreue mit Schaden von 580 Mio. Euro zur Last, sein Geständnis umfasst nur den Kredit “Ophelia” in Höhe von rund 90 Mio. Dollar (57,7 Mio. Euro).
Nächsten Montag können dann die neun Angeklagten selber ein Schlusswort sprechen. Dann zieht sich das Schöffengericht – zwei Berufsrichterinnen und zwei Laienrichterinnen – zur Beratung zurück. Für 3. oder 4. Juli wird in dem Mega-Wirtschaftsverfahren ein Urteil erwartet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.