Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Letzter deutscher Expressionist gestorben

Der Künstler Ali Kurt Baumgarten, der als letzter noch lebender Vertreter des Expressionismus in Deutschland galt, ist tot.

Der Thüringer sei am Samstag im Alter von 95 Jahren in einer Klinik in Coburg gestorben, teilte der UND-Verlag in Stadtroda am Sonntag im Auftrag von Familienangehörigen des Künstlers mit.

Baumgarten hatte am 21. März seinen 95. Geburtstag begangen. Er sei nicht nur eine bedeutende Künstlerpersönlichkeit gewesen, sondern auch einen wichtiger Zeuge der Zeit- und Kunstgeschichte, sagte sein Kunst-Verleger Friedhelm Berger.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Letzter deutscher Expressionist gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen