AA

Letzter Auswärtstrip nach Slowenien im Grunddurchgang

EHC Lustenau gastiert am Wochenende in Slowenien und hofft auf zwei Siege.
EHC Lustenau gastiert am Wochenende in Slowenien und hofft auf zwei Siege. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau muss am kommenden Wochenende erneut nach Sloweneien Reisen. Doch mit dem Spiel am Samstag, den 7. Dezember um 18:50 Uhr, beim HK MK Bled und am Sonntag, um 18:00 Uhr, beim HC Jesenice ist es vorerst die letzte Reise nach Slowenien.

Während man am Samstag gegen den Tabellenletzten aus Bled von einer Pflichtaufgabe sprechen kann, erwartet den EHC am Sonntag ein richtig harter Brocken. Denn der HC Jesenice hat sich seit dem eher mäßigen Saisonbeginn deutlich gesteigert. Unter anderem haben die Stahlstädter bereits gegen Gröden und Neumarkt siegen können und haben sich in den letzten Wochen bis auf Platz 8 vorgeschoben.

Auf Lustenauer Seite hat man weiterhin mit den verletzungssorgen zu kämpfen. Der angeschlagene Ko-Kapitän Thomas Auer wird weiterhin fehlen. Derzeit wird beim EHC Palaoro Lustenau auf eine Rückkehr des Führungsspielers in zwei Wochen gehofft. Zudem werden Trainer Timo Keppo mit Lukas Fritz und Dominic Haberl zwei weiterer Stürmer fehlen. Letzterer zum Glück nicht verletzungsbedingt, er hat die Ehre das Wochenende beim U18 Nationalteam zu verbringen!

Trainer Timo Keppo: „Das letzte Wochenende vor einer kurzen Pause mit zwei unterschiedlichen Gegnern. Jesenice hat ein sehr starkes Team mit erfahrenen Spielern, während in Bled ein junger, hungriger Gegner auf uns wartet. Es wird für uns sehr eng was die Anzahl der Spieler angeht, hoffentlich wird nicht noch einer Krank, damit wir zumindest die drei Linien zusammenbringen.“

INL 2013/14 – Runde 20

HK MK Bled – EHC Palaoro Lustenau

Sa, 07.12.2013, 18:50 Uhr, Ledena Dvorana Bled

INL 2013/14 – Runde 21

HC Jesenice – EHC Palaoro Lustenau

So, 08.12.2013, 18:00 Uhr, Dvorana Podmezakla

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Letzter Auswärtstrip nach Slowenien im Grunddurchgang