Letzter Auftritt einer herausragenden Musikerpersönlichkeit

Bürgermeister Kurt Krottenhammer dankte Ludwig Bertel für seinen großen Einsatz.
Bürgermeister Kurt Krottenhammer dankte Ludwig Bertel für seinen großen Einsatz. ©ME
Zahlreiche Besucher ließen sich den letzten Singnachmittag mit Ludwig Bertel nicht entgehen.
Singnachmittag

Langenegg. Nach der Beendigung seiner jahrzehntelangen, erfolgreichen Auftritte mit den Bregenzerwälder Dorfmusikanten sorgte Ludwig Bertel in seiner Heimatgemeinde seit vielen Jahren beim monatlichen Singnachmittag für Begeisterung bei Liebhabern der volkstümlichen Musik. Wenig verwunderlich war daher, dass bei seiner letzten Veranstaltung dieser Art der Langenegger Dorfsaal vollbesetzt war. Die Fans aus dem In- und Ausland sangen mit dem 92-jährigen Musiker noch einmal seine bekannten Lieder. Ignaz Eugster vom Seniorenbund Langenegg und Bürgermeister Kurt Krottenhammer bedankten sich bei Ludwig für sein großes Engagement und überreichten ihm ein Präsent.

Musikalisches Schaffen

Geboren als Sohn eines Landwirts aus Langenegg hat Ludwig Bertel als Komponist, Musiker und Dirigent über Jahrzehnte hinweg den Bereich der Blasmusik, der Volksmusik, aber auch der volkstümlichen Musik in Vorarlberg und insbesondere im Bregenzerwald geprägt. Viele seiner Kompositionen befinden sich im aktuellen Repertoire von Tanzmusik- oder auch Blasmusikkapellen des Landes. Insgesamt stammen über 1000 Werke aus der Feder Ludwig Bertels. ME

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Letzter Auftritt einer herausragenden Musikerpersönlichkeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen