AA

Letzte theoretische Chance vergeben

Zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs steht endgültig fest, dass die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch um den Klassenerhalt in der Women Volley League kämpfen müssen. Das Playoff ist außer Reichweite.

Durch die 1:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Linz/Steg ist nun auch theoretisch jede Chance auf die Teilnahme am Meister-Playoff vertan. Topscorerinnen bei der zehnten Saisonniederlage im 14. Spiel waren Michelle Smith und Katie Virr mit 14 bzw. 13 Punkten.

Im Kampf um den Klassenerhalt in der obersten Spielklasse wird es aller Voraussicht nach zu einem Ländle-Derby kommen. Ob der Kontrahent allerdings VC Dornbirn (1.) oder blum VBC Höchst (2.) heißen wird, entscheidet sich wohl erst am letzten Spieltag der 2. Bundesliga West im direkten Duell am 29. Jänner in Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Letzte theoretische Chance vergeben