Der Höhepunkt des Faschings steht erneut ganz im Zeichen
der Staatsoper und ihren Künstlern. Erwartet wird zahlreiche
Prominenz aus dem In- und Ausland. Rund 1.500 Polizisten sollen wegen
der angekündigten Opernball-Demo für die Sicherheit sorgen. In den letzten Jahren war die Demonstration von schweren Ausschreitungen
überschattet.
Die Propaganda für die diesjährige Anti-Opernball-Demo sei im Vergleich zu der des vergangenen Jahres sehr schwach, hieß es bei der Staatspolizei. Auf der Internetseite des „Tatblatts“ war zu lesen: „Es entwickelte sich im Laufe der Zeit bei einigen Gruppen und Personen durchaus Interesse an einer Opernballdemo. Ein Versuch eines gemeinsamen Treffens scheiterte jedoch bereits im Ansatz.“
Wegen der Demo werden mehrere Bus- und Straßenbahnlinien ab ungefähr 19.00 Uhr kurzgeführt. Die Sperre des Rings für öffentlichen und privaten Verkehr soll so kurz wie möglich dauern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.