AA

Letzte Fotos von Marilyn Monroe finden keinen Käufer

Marilyn Monroe - sie ist zeitlose Inspiration für viele
Marilyn Monroe - sie ist zeitlose Inspiration für viele ©dapd
Die wahrscheinlich letzten offiziell gemachten Fotos von Marilyn Monroe haben sich bei einer Versteigerung in New York als Ladenhüter erwiesen. Der Mindestpreis sei nicht erreicht worden.
Bilder von Marilyn Monroe

Die Aktbilder, die sechs Wochen vor dem Tod der Schauspielerin aufgenommen wurden, fanden bei einer Auktion in New York am Dienstag keinen Käufer, wie eine Vertreterin des Versteigerers Bonhams sagte.Der Wert der Bilder unter dem Titel “Marilyn Monroe – letzte Sitzung” war von dem Auktionshaus auf 18.000 bis 25.000 Dollar (13.820 bis 19.194 Euro) geschätzt worden.

Marilyn Monroe starb 1962 durch Schlaftabletten

Die Bilder stammen vom Fotografen Bert Stern, der Monroe für das Magazin “Vogue” abgelichtete. Sie zeigen die entkleidete Hollywood-Ikone unter anderem mit einem Champagnerglas in der Hand auf einem Bett liegend. Marilyn Monroe war im August 1962 tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der Gerichtsmediziner stellte einen Tod durch eine Überdosis Schlaftabletten fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Letzte Fotos von Marilyn Monroe finden keinen Käufer