AA

Letzte Entscheidungen

Die Aktiven für Olympia sind nominiert, nur bei den Alpinen steht noch nicht ganz fest, welche 22 die Reise nach Salt Lake City antreten werden. Die letzten Entscheidungen fallen diese Woche in St. Moritz bzw. Aare.

Bei den Herren stehen eine Abfahrt und ein Riesentorlauf auf dem Programm, bei den Damen ein Nacht-Riesentorlauf, eine Sprint-Abfahrt sowie ein Slalom plus Kombination. In Schweden feiert der zurückgetretene Thomas Sykora sein Comeback als ORF-Co-Kommentator.

In der Abfahrt von St. Moritz geht es auch darum, ob sich neben Stephan Eberharter noch ein weiterer Abfahrer einen fixen Olympia-Startplatz in dieser von den Österreichern beherrschten Disziplin sichern kann. Im Riesentorlauf kämpfen in erster Linie Hans Knauß und Christian Mayer um ein Olympia-Ticket. Auch bei den Damen kann sich die eine oder andere (Sabine Egger im Slalom?) mit einer absoluten Spitzenleistung noch die Fahrkarte nach Utah sichern. ÖSV-Alpinchef Hans Pum, der nur bis Samstag in St. Moritz weilt, wird am Sonntag die letzten Entscheidungen in Innsbruck im TV verfolgen und nach Rücksprache mit den Trainern die Teams bekannt geben.

Programm der Weltcuprennen:

Donnerstag:
Damen-Nachtriesentorlauf Aare (17:30/20:30)

Samstag:
Herren-Abfahrt St. Moritz (11:45)
Damen-Sprint-Abfahrt Aare (10:45/13:15)

Sonntag:
Damen-Slalom Aare (9:30/12:15) + Kombination
Herren-Riesentorlauf St. Moritz (10:15/13:15)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Letzte Entscheidungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.