AA

Letzte Chance für Athen-Ticket

Nachdem Österreichs Ringerdamen weder bei der WM noch beim Turnier in Tunis ein Ticket für die Sommerspiele in Athen gelöst haben, wollen sie nur ihre letzte Chance am Wochenende in Madrid nützen.

Damit das Trio mit Nikola Hartmann-Dünser (V/63 kg), Marina Gastl (T/72 kg) und Birgit Stern (T/55 kg) doch noch bei der Premiere des Frauenringsports auf der olympischen Bühne im August in Athen dabei sein kann, ist ein Top-3-Platz in der jeweiligen Gewichtsklasse in Spanien notwendig.

Vor allem für Hartmann-Dünser steht in Madrid viel auf dem Spiel. Als fünffache Welt- und Europameisterin ist die 28-jährige Bregenzerin die höchstdekorierte noch nicht qualifizierte Athletin. Nach dem Blackout im Kampf gegen die Französin Legrand-Golliot in Tunis galt es besonders im psychologischen Bereich zu arbeiten. Trainervater Bruno ist jedoch zuversichtlich, dass seine Tochter in Madrid noch einmal alles in die Waagschale werfen wird, um ihren letzten großen Traum, einen Start bei der Olympia-Premiere, zu realisieren. „Wir haben ganz konzentriert an den Fehlern von Tunis gearbeitet”, erklärte Bundestrainer Hartmann kurz vor der Abreise nach Spanien.

In der 63-kg-Klasse wird es aber sicher am schwierigsten werden, sich noch zu qualifizieren, haben doch neben Hartmann-Dünser noch zahlreiche Medaillengewinnerinnen von Welt- und Europameisterschaften noch keinen Startplatz in Athen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Letzte Chance für Athen-Ticket