Baldauf, Obernosterer haben bei der EM die letzte Möglichkeit, wichtige Punkte für die Olympia-Quali einzufahren. Momentan wären Baldauf (28.) und David Obernosterer (33.) im Race to Rio unter den nötigen, bereinigten Top 38, jedoch hofft auch Wraber als 35. auf den einzigen österreichischen Herren-Einzel-Platz.
Im Herren-Einzel bekommt es David Obernosterer (BWF 69) mit Petr Koukal (CZE/78) zu tun. „Mein Ziel ist das Erreichen der Top 10. Um dies zu erreichen müsste ich Koukal und den Esten Raul Must schlagen, schwierig aber ich habe in den letzten Monaten mehrfach gezeigt, dass ich Spieler auf diesem Level besiegen kann. Es wird sicher auch darauf ankommen, wie mein Körper die Reisestrapazen und die Zeitumstellung wegsteckt“, sagte Obernosterer.
Elisabeth Baldauf geht im Damen-Einzel mit einem neuen Karriere-Hoch an den Start. Die aktuelle Nummer 57 in der Welt spielt zum Auftakt gegen die Französin Yaelle Hoyaux (BWF 316).
Im Mixed-Doppel bekommen es David Obernosterer/Elisabeth Baldauf mit Daniel Font/Carissa Turnier aus Wales zu tun.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.