AA

Lettland-Nationalgoalie spielt für EHC Lustenau

EHC Lustenau verpflichtete einen neuen Top-Torhüter.
EHC Lustenau verpflichtete einen neuen Top-Torhüter. ©VOL.AT/Privat
Nach der verletzungsbedingten Vertragsauflösung mit dem finnischen Torhüter Tommi Virtanen ist der EHC Alge Elastic Lustenau auf dem Transfermarkt fündig geworden. Mit dem Letten Martins Raitums kommt ein Top-Keeper nach Lustenau.

Martins Raitums, der in der ersten rumänischen Liga mit dem HSC Csikszereda keine Chance mehr hat das Play-off zu erreichen, steht zur Verfügung. Auf der Visitenkarte des 29-Jährigen, der auch schon in der lettischen Nationalmannschaft stand (zuletzt 2012/13), stehen einige Meistertitel in Lettland und Kasachstan. Zudem wurde Raitums zweimal hintereinander als bester Torhüter der kasachischen Liga gekürt. Den Referenzen nach konnten die Vereinsverantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau einen ganz dicken Fisch an Land ziehen.

„Mit den beiden Letten Andris Siksnis und Oskars Freimanis konnten wir diese Saison nur die besten Erfahrungen machen. Martins Raitums ist den beiden anderen Letten ein Begriff und sie stellten ihm nur die besten Referenzen aus. Wir gehen davon aus, dass er für den verletzten Keeper Tommi Virtanen ein absolut adäquater Ersatz ist und hoffen, dass er bereits am kommenden Samstag beim Liga Spiel gegen den HK Jesenice spielberechtigt ist,“ so Robert Golob, Vorstandsmitglied des EHC Alge Elastic Lustenau.

Martins Raitums

Geburtstdatum: 14. April 1985

Geburtstort: Talsi, Lettland

Größe: 185 cm

Gewicht: 95 kg

 

Stationen

HSC Csikszereda (Rumänien)

Arystan Temirtau (Kasachstan)

ASK Ogre (Weißrussland)

HK Riga (Lettland)

 

Karriere-Highlights

Lettische Nationalmannschaft

Meister in Kasachstan

Meister in Lettland

Bester Torhüter der Liga in Kasachstan

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lettland-Nationalgoalie spielt für EHC Lustenau