Er durchlief die Nationalteams von Lettland in der U16, U17 und U18 für sein Land und erhält bei den Stickern einen Try-Out Vertrag. Im Rahmen der Vorbereitungsphase der Lustenauer kann er sich profilieren und sich einen Vertrag für die gesamte Saison sichern.
„In den letzten Jahren konnten wir nur positive Erfahrungen mit lettischen Spielern sammeln. Sie sind sowohl eisläuferisch als auch stocktechnisch auf einem sehr hohen Niveau. Bucenieks wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. In der letzten Saison war er bei Dinamo Riga (KHL) sowie beim HK Riga (MHL) engagiert. Wir sind uns sicher, dass er eine tolle Verstärkung für unser Team darstellt,“ so Präsident Herbert Oberscheider.
Karlis Bucenieks ist bereits in Lustenau und wird im Rahmen der Vorbereitung am Samstag gegen den EK Zell am See (Spielbeginn 18.30 Uhr – Rheinhalle Lustenau) sein erstes Spiel für den EHC Lustenau absolvieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.