Der Pressechef des Königshauses am Mittwoch schrieb das in einem Brief an den Herausgeber der Tageszeitung El Mundo. Zwei El Mundo-Artikel mit Spekulationen über Letizias angebliche Magersucht basierten auf Reportagen der ausländischen Presse, deren Informationen niemals beim Königshaus geprüft wurden, hieß es in dem Schreiben.
In einem El Mundo-Artikel hatte eine Journalistin am Dienstag die Gerüchte kommentiert, die durch die extreme Schlankheit von Prinzessin Letizia geweckt worden waren. Darin hieß es, die Prinzessin weise die äußerlichen Anzeichen von Magersucht auf. Gleichzeitig kommentierte die Autorin, es wäre schade, wenn Letizia krank ist. Aber wenn sie es nicht ist und absichtlich so dünn, umso schlimmer. Eine Prinzessin darf kein schlechtes Vorbild abgeben. Die Frau des Kronprinzen hat seit der Hochzeit im Mai vergangenen Jahres deutlich an Gewicht verloren. Dies wird allgemein auf den Stress durch ihre neue Rolle zurückgeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.