In der Woche vom 17. bis 24. werden sechs Archäologen aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein das Gebiet um den Naafkopf nach Spuren von Menschen aus früheren Zeiten absuchen. Es ist dies der Auftakt des EU-Projekts “Geschichten und Archäologie rund um den Naafkopf”. Geschichten vom Naafkopf der anderen Art erzählt der Nenzinger Gemeindearchivar Thomas Gamon am Samstag, 16. Juli, um 19 Uhr im Café Panüeler, ebenfalls im Nenzinger Himmel. “Die Lesung befasst sich hauptsächlich mit Geschichten, die mit unseren direkten Nachbarn über der Grenze zu tun haben – Seewis, Maienfeld, Schaan und Triesenberg”. Anmeldung für Busfahrten: Tel. 05525/62594 oder Tel. 05525/62217.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.